abc

The Art Of business journaling

Journaling

Teilnahmegebühr 30 €

17. bis 27.09.2020

Journal-flow

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. In diesem 10 tägigen Create-Workshop zeige ich dir, wie du ein System für das für dich perfekte Business Journal erstellst. Ich verrate dir, welche unterschiedlichen Modelle es gibt und wofür du diese super effektiv und easy einsetzen kannst. Ich verrate dir Tipps und Tricks und stelle dir außerdem verschiedene Journal-Stile vor. Von minimalistisch bis künstlerisch.

Let’s Get Started

BUSINESS JOURNAL KREIEREN

In kleinen Schritten zur (Selbst-)Reflektion und guten Gewohnheiten. In deinem Tempo, mit deinen speziellen Anforderungen und in deinem (Brand) Design. Ein Journal, das dich unterstützt, begleitet und einfach bestens zu dir passt, kann niemand besser entwerfen, als du selbst. In diesem Workshop zeige ich dir, wie du mit Canva.com deine Ideen Wirklichkeit werden lassen kannst.

Melde dich für den 10 tägigen Create-Workshop an!

Workshop

Planung, Reflexion und Veränderung. Wer gut fühlen will, muss gut denken. Auch – und vor allem in seinem Business. Genau das trainierst du mit einem Journal. Du fertigst dir ein Journal für deinen Business Alltag oder ein kreatives, zielführendes Journal in deinem Branding für Kunden , Online-Kurse oder Offline-Workshops. Es hängt absolut von dir und deiner Motivation ab.

Du bestimmst in deinem selbst erstellten Tagebuch, wieviel Zeit du täglich aufwenden möchtest, in welchem Zeitraum und welchen Zweck es erfüllen soll.

Warum Journaling?

  • Mehr Leichtigkeit & Motivation durch das Festlegen deines Fokus
  • Mehr Fortschritt & Wachstum durch ehrliche Selbstreflexion
  • Mehr Struktur durch eine feste Routine
  • Weniger Stress & Negativität durch tägliche Achtsamkeits- & Dankbarkeitsübungen (wenn du dir diese in dein Journal integrierst)

xyz

Let’s Get Started

Workshop Ablauf

Am 17. September 2020 startet der Create-Workshop in einer exklusiven Facebook-Gruppe mit einem ersten Willkommens-Live-Cast rund ums Journaling für dein Wohlfühl-Business und dem Ablauf unserer 10 gemeinsamen Tage.

Am 2. Live planen wir gemeinsam dein Journal, legen deinen Fokus fest, machen Überlegungen zu Design und Umfang.

Dann geht es an die Umsetzung. Ich zeige dir Step by Step auf Canva.com, wie du dir dein Journal selber erstellen kannst und verrate dir den ein oder anderen Canva-Hack.

Der letzte Tag steht dann ganz im Zeichen der Reflektion. In einem gemeinsamen FB-Live-Cast beantworte ich alle Fragen und wir lassen die Tage Revue passieren.

Die Facebookgruppe ist für Austausch und Impulse unter den Mitgliedern gedacht. Jeden Tag werde ich eine kleine Reflexionsfrage posten und ihr bekommt von mir zusammengefasste Worksheets.

Ich freue mich schon jetzt auf tolle Menschen, die ihre täglichen Gewohnheiten aufbauen und nachhaltig MEHR DAVON in ihr Leben tragen.

Stimmen zum Workshop

Ich habe bereits vor dem Workshop eine Routine im Schreiben von Morgen Seiten gehabt und auch Erfahrungen im Umgang mit Canva. Allerdings habe ich nicht gewusst, dass Morgen Seiten schon unter den Begriff von Journaling fallen.

Bei Create your Journal Flow habe ich erfahren, wie vielseitig Journal schreiben tatsächlich ist. Direkt während des Workshops habe ich mir ein Journal erstellt, um mehr Klarheit und Struktur in mein Business zu bekommen. Um meinen Fokus besser halten zu können.

Hinzu kommt, dass ich durch den Workshop die Idee bekam, ein Lebensfreude Journal für meine Klienten zu erstellen.

Aus jedem einzelnen Live habe ich für mich etwas mitgenommen. Auch die künstlerischen Ideen fand ich sehr inspirierend.

Der Workshop hat mir Spaß gemacht und ich war total im Flow – jetzt gilt es wie immer, dran zu bleiben.

Liebe Tonia, du hast mich sehr inspiriert!

Sylvia

Life Coach, Lebensfreude-Academy

Vor dem Create your Journal Flow Workshop mit Toni, habe ich eigentlich nur to-do-Listen geschrieben und habe jetzt Lust mit dem Journaling durchzustarten. Mein eigenes Journal zu kreieren.

Dass ein Journal mehr sein kann, als ein normaler Planer oder Erinnerungsbuch war in den 4 Tagen mein größter AHA-Moment. Ich habe realisiert, wie ein Journal mir helfen kann, meine Ziele zu verbalisieren und alte Gewohnheiten zu ändern. Besonders gefallen haben mir Tonias ausführlichen Erklärungen mit tollen Beispielen und auch die Worksheets zu jeder Lektion fand ich sehr gut.

Ich empfehle diesen Workshop jeden, der mit dem Journaling beginnen möchte und auf der Suche nach einem Tool ist, um langfristig seine Gewohnheiten zu ändern.

Heike Brenner

Texterin und Impulsgeberin, Heike Brenner - Potenziale sichtbar machen

Toni´s Workshop über Journaling war für mich ein Glückstreffer!

Sie erklärt so hilfreich und genau und hat sich immer Zeit genommen. Sie hat mir nicht nur super Tricks gezeigt, sondern mich auf ihre kreative Weise auch enorm inspiriert.

Kann es kaum erwarten, Journals für meine Kund:innen zu erstellen und habe dank Toni jetzt großartige Ideen und weiß genau, wie ich vorgehen werde.

Danke Toni, große Empfehlung von mir!

Stefanie Laube

Texterin und Bloggerin, freiberuflich-texten.de